Besuch beim Klimacamp

Ich finde es einfach toll, was die Aktivistinnen und Aktivisten des Klimacamps am Siegener Rathausplatz bisher geleistet haben. Seit über 50 Tagen campen dort junge Menschen tagein tagaus, um gemeinsam für eine bessere Klimapolitik vor Ort zu demonstrieren, um wachzurütteln, aber auch um zu informieren und ins Gespräch zu kommen.
Bei meinem Besuch war ich sehr begeistert: Gute Gespräche zu fast allen Themen des Klimaschutzes. Intensiver sind wir in das Thema „Wie kann die Industrie klimaneutral werden?“ eingestiegen, insbesondere die chemische Industrie, die zur Zeit jedenfalls noch ein Geschäftsmodell verfolgt, das fast ausschließlich auf fossilen Rohstoffen basiert.
Ich habe mich verabschiedet mit dem Wunsch, dass dieses Engagement viele Menschen mitnimmt und ansteckt.

Verwandte Artikel