Neueste Recherchen von Correctiv zeigen: Ihre heutige Größe verdankt die AfD dubiosen Millionenspenden aus dem Ausland. Für die Demokratie ist es gefährlich, wenn eine Partei mit Geld von außen – quasi wie Frankenstein – zum Leben erweckt wird. Und zwar ohne dass für die Bürgerinnen und Bürger ersichtlich wird, wer mit welchen Interessen eigentlich hinter der Partei steckt, die auch im Fadenkreuz des Verfassungsschutzes steht.
Die Bundestagsverwaltung ist jetzt gefordert, die Vorgänge umfassend aufzuklären und spätestens bis zur Bundestagswahl Transparenz herzustellen.
Verwandte Artikel
Foto: Guido von Wiecken
Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe politische Weggefährtinnen und Weggefährten, Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Grünen NRW haben bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 ein historisch einmaliges Wahlergebnis erzielt: 18,2 Prozent! Soviel Grün war…
Weiterlesen »
Flächenaktivierung: Besuch des ehemaligen Hammerwerk Vorlaender
Gestern habe ich mit einer Delegation der Hilchenbacher Grünen das ehemalige Hammerwerk Vorlaender in Hilchenbach-Allenbach besucht. Mit dabei: Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis, die Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung Martina Hamann und Bauunternehmer…
Weiterlesen »
Wir stehen an der Seite der Ukraine
Am 24. Februar hat Russland die Ukraine angegriffen. Wir sind zutiefst schockiert von diesem völkerrechtswidrigen Übergriff auf die Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine. Putin hat das Unvorstellbare wahr gemacht und…
Weiterlesen »