Bild: Christiane Luke

Themenabend Windkraft in Siegen

Bündnis 90/Die Grünen in Siegen veranstalteten am Dienstag, 15. Mai, 19.30 Uhr im Eintrachtsaal der Siegerlandhalle einen Themenabend mit Johannes zum Thema „Windenergie“; einem Thema, das insbesondere in der lokalen Presse nahezu täglich präsent ist.

Die etwa 30 Gäste stellten zahlreiche Fragen: Wie hoch ist das Potential der Windenergie überhaupt? Kann sie helfen, den CO² Ausstoß merklich zu senken? Wie kann die regenerative Energie gespeichert werden? Wie hoch sind die Kosten bei Einrichtung eines neuen Systems der Energieversorgung? Auch Aspekte des Natur- und Gesundheitsschutzes kamen zur Sprache. Johannes Remmel: „Die Umstrukturierung unseres Energiesystems hin zu den Erneuerbaren Energien ist eine Mammutaufgabe. Ich habe mich sehr über die lebhafte Debatte zum Thema gefreut.“

Verwandte Artikel